Herbstprüfung 2017

Am 18.11. fand bei schönem Wetter unsere Herbstprüfung mit der wunderbaren Leistungsrichterin Sabine Göhl statt.

faehrtegelaende 2017

Der Tag beginnt früh mit traumhaftem Fährtengelände.

butch ipo3faehrte

Butch am frühen Morgen bei seiner IPO-3 Fährte.

leo faehrte

Lollipop´s Leonardo erschnüffelte sich bei seiner FH 2 gute 86 Punkte.

butch unterordnung

Lollipop´s Mortimer beim Sprung über die Hürde.

butch unterordnung 2

Lollipop´s Mortimer beim Bringen auf ebener Erde. Am Ende hats dann doch nicht ganz zum Bestehen der IPO-3 gereicht, aber nach der Prüfung ist vor der Prüfung!

conny timmi

Conny ist stolz wie Bolle! Nach zuvor erfolgreichem Platzteil der Begleithundeprüfung, war auch der Straßenteil kein Problem und so haben die Beiden am Ende ganz verdient den Wanderpokal für die beste BH mit nach Hause genommen!

conny pokal

Conny und der Wanderpokal!

Karine, Sabine und Christian haben erfolgreich ihre Sachkunde nachgewiesen. Leider hat es am Ende nicht für alle Prüfungsteilnehmer zum Bestehen gereicht, aber mit noch ein wenig Übung wird es beim nächsten Mal bestimmt klappen! Vielen Dank an alle Helfer – ohne euch geht gar nichts. Vielen Dank an alle Gäste für das Mitfiebern. Vielen Dank an die Hundeführer – ihr wart sportlich und gut vorbereitet. Und vielen Dank an unsere Leistungsrichterin Sabine Göhl für die genaue, aber immer faire und menschliche Arbeit – das hat uns sehr gefallen.