BBN März 2019

Hallo liebe Sportsfreunde,

nach der offiziellen Bestätigung unserer Namensänderung kann ich nun verkünden, dass wir, die Ortsgruppe Oberhavel, ab sofort die Ortsgruppe Altlandsberg sind. Diesen Beschluss haben wir auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung gefasst.

Wir gratulieren ganz herzlich den Gewinnern des Hundeführerpokals der FH sowie der IPO! Einige unserer Mitglieder fanden sich verdient auf dieser Liste wieder und Manuela hat es bis auf den 5. Platz geschafft. Das ist eine bravouröse Leistung!

Am 23.02. fand in unserem Vereinsheim eine Informationsveranstaltung zur neuen am 01.01.2019 in Kraft getretenen Prüfungsordnung statt. Leistungsrichterin Sabine Göhl hat alle mit viel Witz und Charme über die wesentlichen Änderungen informiert. Wir hoffen, dass sich die Teilnehmer bei uns wohlgefühlt haben und gerne wiederkommen.

Kerstin und Klaus waren am 16.02. in Polen zu einer Nachtausstellung und Sweet Sambuca erhielt ein V1 in der offenen Klasse und sicherte sich am Ende das BOB! Herzlichen Glückwunsch!

Kerstin und Manuela besuchten eine Züchterschulung des PSK, um sich in Sachen Zuchtgeschehen auf dem Laufenden zu halten. Wir hoffen, dass sie viele interessante und gewinnbringende Informationen mitgenommen haben, damit es auch in Zukunft viele gesunde Welpen geben wird.

Am 31.03. findet unsere diesjährige Frühjahrsprüfung unter Leistungsrichterin Sabine Göhl statt und alle trainieren sehr fleißig um ihre gesteckten Ziele zu erreichen. Wir drücken allen Teilnehmern die Pfoten und Daumen!

In diesem Jahr gibt es so einige runde Geburtstage und so wünschen wir von Herzen unserem großen Vorsitzenden Klaus (20.03.) ganz viel Gesundheit und Glück, denn er feiert seinen 60. Geburtstag!

Bis zum nächsten Mal und bleibt gesund

Eure Katrin

Schlagworte