BBN Mai 2019

Hallo liebe Sportsfreunde,

am 31.03. fand unsere diesjährige Frühjahrsprüfung unter Leistungsrichterin Sabine Göhl statt. Leider konnten nicht alle Prüflinge ihr Ziel erreichen, aber wir gratulieren von Herzen Kerstin, die mit ihren Continental Bulldogs Angel Lina vom Kellergeist und Lucky Star vom Kellergeist die BH bestanden hat. Außerdem gratulieren wir von Herzen unserer Conny mit ihrem Timmi zur bestandenen IBGH2, sowie Petra mit ihrem Bernhard von Preußen´s Eden und Ulla mit Votan von Preußen´s Eden zur bestandenen IFH1. Die Prüflinge der IFH2 hatten leider nicht so viel Erfolg. Einzig Manuela mit Lollipop´s Leonardo ist von 5 Startern am Ende der Fährte angekommen. Leo zeigte ein wirkliche schöne und konzentrierte Suchleistung, fand aber die Gegenstände etwas hinderlich auf seinem Weg. Herzlichen Glückwunsch zum verdienten FH-Wanderpokal der Gruppe Altlandsberg!

Vielen Dank an Sabine für das faire und charmante Richten und ein Hoch auf die Starter für ihren Mut, sich der Prüfung zu stellen.

Welch ein Grund zur Freude, denn nach einem schönen Treffen von Sweet Sambuca vom Kellergeist mit Eleanors Otto sind am Ostersonntag 6 zauberhafte Welpen zur Welt gekommen. Wir freuen uns sehr mit Kerstin und Klaus! Viel Freude bei der Aufzucht und ein glückliches Händchen bei der Auswahl ihrer Dosenöffner.

Bei den Kellergeistern wird außerdem Ende Mai weiterer Nachwuchs erwartet. Clara Himmel vom Kellergeist hatte eine Verabredung mit Bieler Bulls Acujo und wir drücken die Daumen für viele weitere zauberhafte Welpen.

Wir freuen uns auch schon sehr schon auf den für Anfang Mai erwarteten Nachwuchs im Zwinger vom Freudenreich! Lollipop´s Pia-Lotta hatte ein schönes und folgenreiches Rendezvous mit Quattro del Colle Dell' Infinito.

Und weil es so schön ist, freuen wir uns auch sehr mit Andrea! Lollipop´s Sunny wird Anfang Mai, nach einem tollen Date mit Keane ze Zeme Iva, den ersten Wurf aus dem Zwinger von Prasdorf zur Welt bringen.

Manuela war mit Ihrer Amy Lou vom Freudenreich und Kerstin mit Angel Lina vom Kellergeist auf der CACIB in Chemnitz. Amy Lou erhielt ein Vorzüglich und hat sich außerdem auf ganzer Linie bei ihrer ersten Ausstellung präsentiert.

Im Mai gibt es mal keinen runden Geburtstag, aber wir wünschen Sabine (30.05.) unserem Geburtstagskind im Mai alles Liebe und viel Gesundheit.

Bis zum nächsten Mal und bleibt gesund

Eure Katrin

Schlagworte