BBN Oktober 2019

Hallo liebe Sportsfreunde,

das Wetter ist für unsere Samtschnuten derzeit ideal und so wird ganz fleißig für unsere nächste Prüfung Anfang November mit Leistungsrichterin Andrea Möckel trainiert.

Wie bereits in der letzten Ausgabe angekündigt, erblickten nun 7 ganz zauberhafte Welpen im Zwinger „vom Freudenreich“ am 23.09. das Licht der Welt. Der Mama Amy Lou vom Freudenreich und ihren Welpen geht es sehr gut. Wir wünschen Manuela und Jörg eine sorgenfreie Aufzucht und ein glückliches Händchen bei der Auswahl der Dosenöffner.

Als ausrichtende Gruppe der IFH-LAP bereiten wir uns unermüdlich auf die Veranstaltung vor, damit es allen Beteiligten an nichts mangeln wird. Mehr zur Veranstaltung wird es an dieser Stelle in der nächsten Ausgabe geben.

Außerdem laufen die Vorbereitung für die demnächst stattfindende Deutsche Meisterschaft IGP in Velten auf Hochtouren und wir wünschen den 3 ausrichtenden Gruppen eine reibungslos verlaufende und unvergessliche Veranstaltung!

Nach einem gelungenen A-/B-Lehrgang bei uns, sind einige von uns zum C-Lehrgang mit Leistungsrichter Bernhard Knopek in die Gruppe Spree-Neiße gereist.

Es war ein lehrreicher und sehr praktisch veranschaulichter Lehrgang. Auf Grund der Entfernung von gut 2 Stunden Fahrtweg haben wir in Spremberg übernachtet und uns rundum wohlgefühlt.

Den Geburtstagskindern im Oktober Steffen B. (11.10.) und Marlies (30.10.) wünschen wir von Herzen alles Liebe und viel Gesundheit!

Bis zum nächsten Mal und bleibt gesund

Eure Katrin

Schlagworte