top of page

Neuigkeiten rund um die Gruppe

Am 18.11. 2023 machten sich Tim mit Evita und Christian mit Hanuta, aud den Weg nach Schiffmühle zur Ausdauerprüfung. Beide Mädels und auch ihre Hundeführer schafften ganz entspannt die 20 km. Herzlichen Glückwunsch. Wir Danken der Gruppe Schiffmühle für die Gastfreundschaft und Richter Klaus Jeske für das angenehme Richten. 

20231118_111243 (1).jpg

Christian und Hanuta hatten ein anstrengendes und erfolgreiches Austellungswochenende bei der Doppel-Cacib in Karlsruhe am 11 und 12. November 2023.

Bei der 80. IRAS 2023 am Samstag zeigte sich Hanuta vom Freudenreich (IQ von Triskell x Lollipop´s Sammy-Jo) von ihrer schönsten Seite und wurde bester Jugendhund mit Jugend CACIB und Anwartschaft auf den deutschen Jugendchampion VDH bei Zuchtrichter Falk Siewert.

Auf der 81. IRAS 2023 am Sonntag holte Sie wieder ein V1, Jugend CACIB und eine weitere Anwartschaft auf den deutschen Jugendchampion VDH bei Zuchtrichter Thomas Becht.

Darüber hinaus wurde sie Jugendsieger Baden-Württemberg und Alpen-Jugendsieger.

Wir sind irre stolz auf euch und gratulieren von Herzen.

Karlsruhe.jpg

Am 05.11.2023 fand die Herbstprüfung in unserer Gruppe mit Leistungsreichter Michael Felber statt. Ein super schöner Tag! Alles war bestens vorbereitet und geplant, allen fleißigen Helfern ein ganz dickes Dankeschön!!!! Ihr seid einfach Spitze! Essen war super lecker und die Gruppe zur Ablenkung war immer parat. Katrin hat die Prüfungsunterlagen bestens vorbereitet. Micha, vielen Dank für die zusätzlichen Tipps und das faire gleichmäßige Richten!!!  

Danke an unsere wundervollen Schnuten, die soviel Spaß an der Arbeit haben und das auch an diesem Tag zeigten. 

Es gingen 13 Teams an den Start. Leider hat es für ein Team an diesem Tag nicht ganz gerreicht, Kopf hoch und fröhlich weiter trainieren. Die Tafel spricht für sich.  Und die stolzen Blicke unserer fleißigen Starter. Hach so wundervoll!!

Lena und Sam wir freuen uns immer so ganz besonders, dass ihr den weiten Weg macht, um mit uns schöne und aufregende Stunden zu verleben.

20231105_162552_edited.jpg

Auf nach Krefeld zur Spezialausstellung, dort waren Christian und Hanuta wieder ganz fleißig. Am 22.10.2023 erreichte Hanuta dort beste Ergebnisse. In der gut besuchten Jugendklasse erhielt sie das V1 mit allen Anwartschaften und am Ende eines langen Tages auch noch das BOS. 

Wahnsinn!!!!! Wir freuen uns wie Bolle mit euch und gratulieren ganz herzlich zu diesem Erfolg!

Am 15.10.2023 haben wir ein kleines feines Fährtenseminar mit Theorie und viel Praxis organisiert. Vielen Dank an Uwe, Susann und Yvonne es hat uns viel Spaß gemacht. 

Die CACIB in Rostock ist immer eine Reise wert. Viele bekannte Boxerfreunde machen den Tag komplett. Christian stellt dort Hanuta vom Freudenreich in der Jugenklasse aus. Oh Mann, so aufregend. Hanuta erhielt das  V1 mit Anwartschaft. Christian hat sie wieder sehr schön vorgeführt, es macht Spaß Euch zuzuschauen. Herzlichen Glückwunsch!!! Yeah!!

Und natürlich haben wir das gefeiert!!!

20230930_134042.jpg
20231001_113500.jpg

Am 24.09.2023 fand die IFH LAP in der Gruppe Königs Wusterhausen statt. Es gab genug qualifizierte Hunde, nur leider fehlte ein Hundeführer damit die Landesausscheidung stattfinden konnte. Und so hat sich Andrea mit Sunny entschlossen die IFH 2 zu absolvieren. Beide haben das wie gewohnt souverän gemeistert. Herzlichen Glückwunsch!!!

PHOTO-2023-10-02-15-58-07 (1).jpg

Christian und Hanuta machten sich am 16 und 17.09. 2023 auf den Weg nach Gelsenkirchen. Die Jahressieger 2023 wollten beide erleben. In einer sehr stark besetzten Jugendklasse konnte sich Hanuta vom Freudenreich ein vorzüglich mit einer sehr schönen Beschreibung sichern. 

​​

Das habt ihr toll gemacht. Leider haben wir es nicht geschafft euch zu begleiten. 

IMG_0426.JPG

Wir verabschieden unsere Toni für ein halbes Jahr. Die Kleinen werden erwachsen. Wir wünschen dir von Herzen in Malta eine lehrreiche und schöne Zeit. Wir vermissen Dich! Komm gesund wieder. In der Zwischenzeit wird Katrin die Ausbildung von Rufus weiterführen. Danke für dein Vertrauen Toni!!!

PHOTO-2023-10-02-16-01-29.jpg

Manuela machte sich dann am 27.08.2023 mit ihrer Fortuna (Franzi) vom Freudenreich auf den Weg nach Kliczkow /Polen.

Franzi zeigte sich in der offenen Klasse vorzüglich und gewann ihre Klasse und erhielt das CWC. Herzlichen Glückwunsch!

Unsere Andrea war am 26. und 27.08.2023 in der Gruppe Königwusterhausen zum Fährtenlegerseminar mit Bernhard Knopek.

Sie hat die abschließende Prüfung erfolgreich gemeistert und damit den Fährtenlegerausweis erhalten.

Ganz herzlichen Glückwunsch!!

Was für ein Wochenende!! Am 26.08.2023 fand bei uns noch eine spontane Sommerprüfung  mit Leistungsrichter Uwe Krachudel KfT statt. Es sind 6 Teams zur Prüfung angetreten. 2 Begleithundeprüfungen und 4 FCI-IGP 3 Prüfungen.

Unsere Toni musste vorher noch schnell den Sachkundenachweis schreiben und natürlich hat sie bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

Dann ging unsere Jugend an den Start zu Ihrer ersten Prüfung . 

Tim mit Evita vom Freudenreich und Toni mit Mister President vom Kellergeist.

Tim ging als Erster an den Start, zeigte die Leinenführigkeit und mit jeder Sekunde wurde es stiller unter den Gästen. Gänsehaut Momente!!! Und es lief die ganze Zeit, wie man es sich wünscht.  Toni war irre aufgeregt, kleine Patzer haben sie etwas Nerven gekostet. Insgesamt eine tolle Vorführung. Unfassbar stolz sind wir auf beide Teams. Herzlichen Glückwunsch!!!

Bei Tim wurde es die beste BH an diesem Tag und er bekam noch den großen Wanderpokal unserer Gruppe, der seit 2005 errungen werden kann. Herzlichen Glückwunsch Kleener und weiter so!!!!

Ein dickes Dankeschön an die Eltern unserer Jugend, die wirklich alles mit machen und auch aus unserer Gruppe Altlandsberg nicht mehr weg zu denken sind. Claudia, Gebbi und Dirk Danke für alles!

Unseren Gaststartern Tanja, Kevin, Heiko und Jens herzlichen Glückwunsch. Es hat Spaß gemacht mit euch. Tanja konnte sich mit Conda an diesem Tag noch die Fahrkarte zur IGP DM nach Frankfurt sichern. Wir drücken euch ganz fest die Daumen!!!

Ein dickes Dankeschön an alle fleißigen Helfer, ohne euch alle würde es nicht gehen. Tolles Team!!!!

20230826_093934.jpg
PHOTO-2023-10-02-15-58-08.jpg
PHOTO-2023-08-28-14-28-58.jpg

Fortuna und Goldmarie vom Freudenreich waren auch am 12. und 13.08.2023 zur Ausstellung unterwegs. Sie wurden auf der CACIB in Sopot gezeigt. Fortuna (Franzi) erreichte am Samstag das V1 mit CWC und das Reserve CACIB und am Sonntag konnte dann Goldmarie ihrer Halbschwester nacheifern. Herzlichen Glückwunsch!!!

Fanta Morgana vom Kellergeist mit ihrer Kerstin hat nun auch den Norden komplett überzeugt. Norwegen ein voller Erfolg und dann noch die Nordic Dog Show am 12.08. 2023 gerockt. Fanta zeigte sich wieder von ihrer schönsten Seite und konnte auch hier das V1 mit Anwartschaft und das BOB erzielen. Herzlichen Glückwunsch!!!!

Ein ganz herzliches Dankeschön an die fleißigen Helfer. So langsam kommen wir auf dem neuen Hundeplatz an. Danke das ihr so toll die Terasse begradigt habt. Das ist echt toll geworden, Ihr seid Spitze!!!!!

Endlich haben wir uns auch einen neuen Aufsitzrasenmäher geleistet, dadurch ist vieles leichter geworden.  Wir sind schon eine tolle Truppe!!!!!

Am 5. August 2023 wurde Fanta Morgana vom Kellergeist in Fauske/Norwegen auf der CACIB ausgestellt. Sie erreichte das V1 mit Anwartschaften und das BOB. Herzlichen Glückwunsch!!

Wir nehmen Abschied von einer ganz wundervollen Hündin. 11 Jahre bereicherte Lollipop's Noxi das Leben von Klaus und Kerstin. Noxi wird in ihren Nachkommen weiter leben und wir denken gern an diese wundervolle Zaubermaus. 

Noxi wir werden dich nie vergessen. Klaus und Kerstin unsere Gedanken sind in der schweren Zeit bei Euch!!

Für Toni und Mister Präsident vom Kellergeist und Kerstin mit Jungspund Rubi Ratlos vom Kellergeist hieß es am 16.07.2023 Ring frei auf der CACIB in Gorzow (Polen).

Der kleine noch sehr jugendliche Sonnenschein Rubi hatte hier die erste Ausstellung und sie erhielt ein tolles V2. Herzlichen Glückwunsch!

Unsere Toni sicherte sich mit Mister Präsident das V1 in der Zwischenklasse und ist damit auf dem Weg zur baldigen Zuchtzulassung. Herzlichen Glückwunsch!!!!

PHOTO-2023-07-16-16-35-54.jpg
PHOTO-2023-07-16-16-35-38.jpg

Am 15.07.2023 machten wir uns auf zum 1. Ostsee Cup mit Richterin Maritha Östlund-Holmsten in der Gruppe Grimmen . Die Gruppe Grimmen hat einen tollen Job gemacht und alles war bestens organisiert, sie haben auch für sehr gutes Wetter gesorgt. Es war irre heiß und ziemlich anstrengend auf Grund der sehr hohen Temperaturen, aber trotzdem hat es uns allen viel Spaß gemacht. Durch kleine aufgestellte Pools hatten unsere Schnuten auch immer wieder Abkühlung. Und es war sehr schön, daß auch wieder Schlachtenbummler dabei waren.

Nanno aus dem Hause Bresicke erreichte in der Jugendklasse ein V3. Herzlichen Glückwunsch!

Hanuta vom Freudenreich erreichte in der Jugendklasse ein V2. Herzlichen Glückwunsch!

Ihr habt das toll gemacht!

IMG_0060.JPG
PHOTO-2023-07-16-16-35-16.jpg

Ein Arbeitseinsatz war lange überfällig und so traffen wir uns spontan am 09.07.2023 bei sehr heißen Temperaturen um den Platz zu verschönern. Ein ganz herzliches Dankeschön an die Helferlein. Ihr seid Spitze!!!!

20230709_102043 (1).jpg
20230709_103733_edited.jpg

Alles wurde mitgebracht Werkzeug, gute Laune, Kuchen und Obst. Trotz der Hitze haben wir viel geschafft.

Im August müssen wir aber nochmal ran. Das Vereinsheim möchte auch verschönt werden!!! 

20230709_103910 (1).jpg
20230709_121126 (1).jpg

Wir begrüßen unsere neuen Gastmitglieder Jutta und Uwe mit ihrem Nanno vom Hause Bresicke, Nicole und Jan mit ihrer Imilia vom Freudenreich. Wir hoffen auf eine schöne gemeinsame Zeit und wünschen Euch viel Spaß bei uns mit Euren Schnuten!

20230615_175031.JPG

Christian besuchte am 10. und 11.06. 2023 des Bundesseminar des BK zur Ausbildung mit Knut Fuchs. 

Er hatte offensichtlich viel Freude und kam hochmotiviert zurück und bereichert nun noch mehr den Ausbildungsbetrieb.

IMG_0392 (1).jpg

Toni hat mit Mister President (Rufus) vom Kellergeist die erste Ausstellung gerockt. Am 04.06.2023 ging es nach Darlowko in Polen. Die Beiden haben ihre Sache ganz gut gemacht und wurden mit einem V1 und Anwartschaft belohnt. 

Am Ende wurde Rufus auch noch BOB. Klasse! Herzlichen Glückwunsch.

Einen wunderschönen Tag verbrachten Christian mit Hanuta vom Freudenreich und Manuela mit Goldmarie vom Freudenreich in Hannover zur Landesgruppenausstellung am 21.05. 2023 . 

Hanuta erreichte in der Jugendklasse  wieder das V1 mit Anwartschaft Jgd. Champ. VDH und Dt. Jgd. Champ und erhielt auch bei Frau Spelsberg das KSA. Was für ein Erfolg!!!!  Goldmarie erhielt in der offenen Klasse ein V3. Wir freuen uns mit Euch. Herzlichen Glückwunsch!!!

Am 20.05. 2023 sind Kerstin, Klaus und Sabine im PSK Oderland zur Prüfung angetreten. Ick bin Pepsi und ihr Bruder Inspektor Alfred vom Kellergeist haben die Begleithundeprüfung bestanden. Fanta Morgana vom Kellergeist hat die IBGH1 bestanden. Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben!

Christian hat sich mit Hanuta am 29.04. 2023 zur Frank Jänicke Gedächtnisaustellung in Magdeburg auf den Weg gemacht. Für beide die erste Austellung. Das habt ihr super gemacht. Hanuta hat eine sehr schöne Beschreibung erhalten, bekam das V1 mit Anwartschaft Jgd. Champ. VDH und Dt. Jgd. Champ. BK. Im Ehrenring erhielt sie die Jugend Klubsiegeranwartschaft BK und wurde somit schönste Jugendhündin der Schau. Richter Uwe Werner.

Lieber Christian wir gratulieren ganz herzlich!

Ganz herzlich möchten wir unsere neuen Mitglieder Sabine mit Alfred, Toni mit Rufus und Matthias mit Imelda willkommem heißen. Habt weiter viel Spaß mit euren Schnuten und uns. 

Andrea und Sunny haben am 26.03.2023 in der Gruppe Rüdersdorf-Hönow bei Leistungsrichter Klaus Jeske mit Bravour die FCI-IGP1 bestanden. Wir sind irre stolz auf euch und weiter so. 

Liebe Andrea die herzlichsten Glückwünsche von uns!!!

Am 05.03.2023 hatten wir unsere Hauptversammlung. Wir möchten uns bei dem "alten" Vorstand für die geleistete Arbeit bedanken und wünschen dem neuen Vorstand ein glückliches Händchen für die nächsten 4 Jahre. 

Ein herzliches Dankeschön geht auch an Familie Jung, die uns unterstützt haben und den Landesgruppenpokal FH in Bronze an unsere Andrea überreichten. Herzlichen Glückwunsch liebe Andrea, weiter so!!!

image0.jpg

Am 10.12.2022 haben wir es uns richtig gut gehen lassen. Selbstgemachter Glühwein in Rot und Weiß wärmte uns innerlich gut durch. Ein kleines Feuer mit leckerem Stockbrot durfte nicht fehlen. Danke an alle fleißigen Helferlein. 

Das Jahr neigt sich nun dem Ende. Wir waren oft Unterwegs, haben die ein oder andere Prüfung in anderen Gruppen abgelegt, selber zwei Prüfungen durchgeführt, Seminare besucht , gelacht und geweint. 

Wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

de8370e2-2245-4166-8f0e-a3124e50c17d.JPG

Wir gratulieren ganz herzlich:

Goldmarie besteht am 05.11. 2022 in der Gruppe Spandau die ZTP  bei Körmeister Uwe Werner und am 04.12.2022 die AD in der Gruppe Kleinbeeren bei Leistungsricher Carsten Anders.

Marlis und Andrea waren das ganze Jahr sehr fleißig  mit Rudi und Sunny und so gingen beide zur IFH Landesmeisterschaft 2022 Berlin Brandenburg an den Start. 

Beide Teams konnten auch hier überzeugen. 

Da Andrea mit Sunny einen sehr guten Punktedurchschnitt hatte, konnten sie sich die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft  für Fährtenhunde sichern. 

Wat sind wir stolz auf euch!!!!!!

824d8595-72b9-4c97-bd55-3769a0d50679.JPG

Am 24.09. 2022 gingen Christian mit Averell und Marlis mit Rudi in der Gruppe Velten bei Leistungsrichter Micha Felber an den Start. 

Beide Teams konnten sich super Qualipunkte erschnüffeln. Wir sind mächtig stolz auf euch!

20220903_131201.jpg

Franzi besteht am 03.09. 2022 in der Gruppe Frankenberg die ZTP  bei 

Körmeister Roland Bebber.

Spaßpokal am 15.05. 2022

Bilder sagen mehr als 1000 Worte.  Bei bestem Wetter, super Essen und liebenswerten Gästen hatten wir eine Menge Spaß. Danke an alle helfende Hände!!!

Dieser wundervolle Tag fand den Ausklang mit der Übergabe der Landengruppen-Pokale 2021 IGP und IFH.

Herzlichen Glückwunsch an Marlies und Andrea zum 2. und 3. Platz der Hundeführer im Fährten.

Manuela erhielt den Pokal für den 2. Platz im IGP Sport. Herzlichen Glückwunsch!

Wir sind stolz wie Bolle!!!

IMG_4953.JPG
IMG_4790.JPG
IMG_4315.JPG
IMG_4692.JPG
IMG_4495.JPG

Viele weitere Bilder des Spaßpokals sind zu finden unter:

https://www.boxerzucht-vom-freudenreich.de/bilderalbum/

Herzlichen Glückwunsch 

Am 03.04.2022 ging Andrea mit Arabella und Sunny in der Gruppe KW in der FCI - IFH2 an den Start. Beide Mädels erreichten vorbildlich das Ziel.  Leistungsrichterin Andrea Möckel konnte einmal 96 Punkte und 83 Punkte vergeben. 

Wir sind stolz auf euch!!!

Herzlichen Glückwunsch 

Unser Christian war ganz doll fleißig. Am 19. und 20.02. 2022 besuchte er das Fährtenlegerseminar und bestand die Prüfung mit Bravour. Danke für deinen Einsatz und wir freuen uns auf deine ersten Prüfungsfährten. 

Herzlichen Glückwunsch 

Kurzentschlossen ist Manuela mit Lollipop's Sammy Jo am 4.12. 2021 zur IGP 1 in der Gruppe Kleinmachnow gestartet. Wir sind mächtig stolz auf das Team, brachten sie 256 Punkte nach Hause. 

Ein herzliches Dankeschön an die Gruppe Kleinmachnow wir haben uns wieder sehr wohlgefühlt.

Herzlichen Glückwunsch

Am 14.11. 2021 machte sich unsere Andrea auf den Weg nach Wolfenbüttel. Die Fahrt hat sich gelohnt. Arabella und Sunny suchten sehr erfolgreich in der IFH 2 bei Leistungsrichter Micha Felber 95 und 84 Punkte. 

Klasse ihr drei, weiter so!

Herzlichen Glückwunsch

Am 31.10 2021 ging Manuela mit ihrer Crystle in der IFH 1 in der Gruppe Preussen an den Start. 

Gute 86 Punkte hat sich die kleine Schnute erschnüffelt. 

Am 2. und 3. Oktober zu Gast in KW beim Knut Fuchs Seminar

Jörg, Elke und Manuela folgten gerne der Einladung der Gruppe KW am Knut Fuchsseminar teilzunehmen. 

Es gab viele Anregungen und tolle Gespräche. Die Versorgung war super und selbst am Sonnenschein mangelte es nicht. 

Unsere Hunde und wir hatten eine Menge Spaß. 

Herzlichen Glückwunsch

Manuela war sehr erfolgreich in Polen bei 2 Ausstellung unterwegs. Die kleine zauberhafte Fortuna "Franzi" vom Freudenreich holte sich an 3 Austellungstagen jeweils das V1 mit CAC, wurde Best Junior und erhielt auf der auf der CACIB in Rybnik auch das BOS. Herzlichen Glückwunsch an Manuela zu diesen Erfolgen!

Herzlich Willkommen

Wir freuen uns sehr über unser neues Mitglied Leon mit seinem Lollipop´s Vagabund Vito. Beide hat das Hundesportfieber gepackt und wir wünschen Euch beiden weiterhin viel Freude beim Training. Wir heißen Euch ganz herzlich willkommen!

Lollipop´s Rudi Ratlos und Marlies qualifizieren sich zur Deutschen Meisterschaft der Fährtenhunde 2021

Wir als austragende Gruppe der Landesmeisterschaft IFH konnten hautnah miterleben, wie sich Marlies mit ihrem Lollipop´s Rudi Ratlos souverän als neue Landesmeisterin IFH zur Deutschen Meisterschaft der Fährtenhunde in der Landesgruppe Rheinland qualifizieren konnte. Wir sind stolz wie Bolle und sind sehr stolz auf die beiden. Herzlichen Glückwunsch.

Neueste Gesundheitsergebnisse

Die kleine Fortuna „Franzi“ von Freudenreich wurde mit Herz 0 und  HD A1 ausgewertet. Eyk von den Jungen Wilden erhielt das Ergebnis HD A2.

Herzlich Willkommen

Wir begrüßen ganz herzlich unsere neuen Mitglieder Heidi und Theo mit Ihrer Bonnie von Prasdorf bei uns in der Gruppe und wünschen ihnen viele Freude im Training mit ihrer Zaubermaus. Herzlich Willkommen Ihr drei, wir freuen uns sehr!

Herzlichen Glückwunsch

Thomas besteht mit seinem Eyk von den Jungen Wilden beim HSV Jürgensbusch die Begleithundprüfung!

Neueste Gesundheitsergebnisse

In Illusion Mylia Eller „Ille“ erhielt HD A1 und Herz 0, Lumpi von Lilli Marleen wurde mit Herz 0 ausgewertet, Arabella von Prasdorf „Bella“ erhielt HD A1, Herz 0 und Spondylose 0, Eyk von den Jungen Wilden erhielt ebenfalls Herz 0.

Hundeführerpokale der Landesgruppe Berlin-Brandenburg

Marlies hat sich mit ihrem Rudi wohlverdient den 1. Platz des IGP-Hundeführerpokals 2020 der Landesgruppe Berlin-Brandenburg geholt.

Manuela sicherte sich gleich 2 IFH-Hundeführerpokale für 2019 und 2020. In 2019 erschnüffelten sich der Leo und die Pia den 3. Platz. In 2020 waren es die zauberhafte Amy-Lou und Pia-Lotta, die Manuela auf den 2. Platz brachten.

Ganz herzliche Glückwünsche an Marlies und Manuela, wir sind sehr stolz auf Euch!

Herzlich Willkommen

Wir begrüßen ganz herzlich unsere neuen Mitglieder Kerstin und Alex mit Ihrer Leila bei uns in der Gruppe und wünschen ihnen viele Freude im Training mit ihrer Zaubermaus. Herzlich Willkommen Ihr drei, wir freuen uns sehr!

Herzlich Willkommen

Wir freuen uns sehr über unser neues Mitglied Ole mit seinem Elmo vom Freudenreich. Beide hat das Hundesportfieber gepackt und wir wünschen Euch beiden weiterhin viel Freude beim Training. Wir heißen Euch ganz herzlich willkommen!

Nachwuchs im Zwinger vom Freudenreich

Am 15.03.2021 brachte Lollipop´s Sammy-Jo 3 Hündinnen zur Welt. Sammy-Jo und ihrem Nachwuchs geht es gut. Wir gratulieren  Manuela und Jörg ganz herzlich und wünschen viel Freude in der Aufzucht und ein glückliches Händchen in der Auswahl der Dosenöffner.

Nachwuchs im Zwinger von Prasdorf

Am 21.01.2021 brachte Lollipop´s Sunny 1 Rüden und 4 Hündinnen zur Welt. Sunny und ihrem Nachwuchs geht es gut. Wir gratulieren  Andrea ganz herzlich und wünschen viel Freude in der Aufzucht und ein glückliches Händchen in der Auswahl der Dosenöffner.

Nachwuchs bei den Kellergeistern

Am 15.01.2021 brachte Lucky Star vom Kellergeist 3 Rüden und 4 Hündinnen zur Welt. Lucky und ihrem Nachwuchs geht es gut. Wir gratulieren  Klaus und Kerstin ganz herzlich und wünschen viel Freude in der Aufzucht und ein glückliches Händchen in der Auswahl der Dosenöffner.

Nachwuchs bei den Lollipop´s Boxern

Am 11.01.2021 brachte Lollipop´s Uschi von Sinnen 2 gesunde Rüden zur Welt. Uschi und ihrem Nachwuchs geht es gut. Wir gratulieren  Klaus und Kerstin ganz herzlich und wünschen viel Freude in der Aufzucht und ein glückliches Händchen in der Auswahl der Dosenöffner.

Wir freuen uns sehr

Wir begrüßen herzlichst unsere neuestes Mitglieder Tim, Claudia und Andreas mit ihrer Evita vom Freudenreich bei uns in der Gruppe. Sie haben großen Gefallen gefunden an unserer Welpen- und Junghundgruppe und wir freuen uns wirklich sehr, dass sie sich vom Hundesportfieber haben anstecken lassen! Herzlich willkommen und weiterhin viel Freude am Training mit Eurer kleinen Zaubermaus!

Unsere neue Welpen- und Junghundgruppe

Zu Beginn des Jahres 2020 haben wir eine Welpen- und Junghundgruppe ins Leben gerufen, um mit Tipps und Ratschlägen zum Umgang mit den neuen Familienmitgliedern helfend zur Seite zu stehen.

bottom of page